www.kinderhändelfestspiele.de  HÄNDEL-FEST IN KINDERHAND
 
Kinderhändelfestspiele
Jahrgang 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016
News
Die 7. Kinder-Händelfestspiele finden vom 10. bis 13. Juni 2014 statt.
Datum:
02. August 2013
Wir freuen uns, Sie zu den 7. Kinder-Händelfestspielen im Jahr 2014 begrüßen zu dürfen. Im Februar wird es wieder eine Pressekonferenz zum Ablauf geben. Ab diesem Zeitraum finden Sie an dieser Stelle aktuelle Informationen.
Auf Wiedersehen bis zu diesem Zeitpunkt.
News
Die 6. Kinder-Händelfestspiele konnten nicht wie vorgesehen stattfinden...
Datum:
01. August 2013
Üblicherweise ziehen wir an dieser Stelle Bilanz über die Veranstaltungen. Doch leider machte das Hochwasser einen Strich durch alle Vorbereitungen. Der Katastrophenfall wurde ausgerufen, damit waren alle Veranstaltungen abgeblasen.
News
Übergabe der Spende aus den Benefizveranstaltungen an den Peißnitzexpress
Datum:
11. Juli 2013
Termin:
14 Uhr
Ort:
Bahnstation Peißnitzbrücke
In unseren 2 Benefizveranstaltungen mit "Händelkindern" spendeten Eltern, Besucher, Erzieherinnen und Erzieher sowie Passanten und Gäste einen Betrag in Höhe von 3.200 €. Unter dem Motto: "Kinder spenden für Kinder" übergaben "Händelkinder" in barocken Kostümen einen Scheck an den Förderverein Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) e.V und sagten "Danke" allen Denjenigen, die dafür sorgten, dass der Peißnitzexpress bald wieder fahren kann.

........intuebergabecheck.png
News
Öffentliche Benefizveranstaltung von Kindern für Betroffene des Hochwassers
Datum:
14. Juni 2013
Termin:
11 Uhr
Ort:
Marktplatz
Nach dem elften Glockenschlag der Marktkirche stimmen die Aspiranten des Stadtsingechors mit Händels "Halleluja"auf die Benefizveranstaltung ein.

Die Geschäftsführerin der SKV Kita gGmbH, Frau Schwabe,  eröffnet auf den Stufen der Rathaustreppe die Veranstaltung. Der Oberbürgermeister Herr Dr. Bernd Wiegand, richtet ein Grußwort an die Gäste.

Anschließend tanzen ca. 250 Kindergarten- und Schulkinder in barocken Kostümen ein Menuett.

Mit einem tierischen Tanzvergnügen begleitet von Händels wundervollen Opern und Arien zeigen Kinder einen Ausschnitt aus ihrem Programm.

Zum Abschluss erfreuen die Kinder der Grundschule Niemberg die Zuschauer mit einem kleinen Programm. 

News
Kinderkonzert als öffentliche Benefizveranstaltung
Datum:
10. Juni 2013
Termin:
17 Uhr
Ort:
Stadthaus, großer Saal
Kinder aus den Einrichtungen der SKV Kita gGmbH und Kinder der Musik-Etage Halle gestalteten ein Benefizkonzert zugunsten der Geschädigten des Hochwassers. Der große Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt. In ca. 1,5 Stunden boten die Instrumentalisten ein mit viel Beifall bedachtes Programm.

News
Aktuelle Information aufgrund der Hochwassersituation
Datum:
06. Juni 2013
In Halle (Saale) wurde auf Grund der Hochwassersituation der Katastrophenfall festgestellt. Die Händelfestspiele wurden abgesagt. Dem schließen sich die Kinder-Händelfestspiele im geplanten Umfang an.

"Kinder können keine Sandsäcke schleppen, aber ein Lächeln auf Gesichter zaubern!"

In diesem Sinne werden 2 Benefizveranstaltungen genutzt, um Spenden für die Betroffenen zu sammeln ...
News
Familienfest im historischen Ambiente
Datum:
04. Juni 2013
Termin:
08.06.2013, 14.30 bis 16.30 Uhr
Ort:
Schloß Dieskau und Schloßkirche
Veranstaltung muss wegen Erkrankung des Veranstalters ausfallen!
Veranstalter:
Familie von Rauchhaupt
Mitwirkende:
Musik-Etage
News
Vorprogramme
Datum:
27. Mai 2013
Termin:
vom 27.05. bis 07.06.2013
Ort:
an unterschiedlichen Standorten siehe aktuelles Programm

........Bahnhof.png















News
Vorprogramme
Datum:
27. Mai 2013
Termin:
vom 27.05. bis 07.06.2013
Ort:
an unterschiedlichen Standorten siehe aktuelles Programm
Die Kinder aus dem Hort Kröllwitz überraschten die Reisenden mit einem Kurzprogramm aus Musik und Tanz.

........Bahnhof.png
News
Orgelkonzert in der Marktkirche
Datum:
17. Mai 2013
Termin:
10 Uhr
Ort:
Marktkirche
Veranstalter:
SKV Kita gGmbH
Eintritt:
1 €
Organist:
Irenee Peyrot
Der Kantor der Marktkirche gibt wie jedes Jahr ein Orgelkonzert für Kinder. Herr Peyrot spielt  zuerst die Orgel, auf welcher Händel als Kind sein erstes Konzert gab. Er spielt Stücke von Bach und Händel. Zum Abschluss erklingt die große Orgel.


Veranstaltung nur für Kinder!

News
Pressekonferenz in Vorbereitung der 6. Kinder-Händelfestspiele
Datum:
08. Februar 2013
Termin:
11 Uhr
Ort:
Händelhaus, Kammerkonzertsaal
Es war eine Pressekonferenz der anderen Art. Nicht alltäglich ist es, dass vor den geladenen Medienvertretern die 10-jährige Astrid Fiebig vom Hort der Grundschule Kröllwitz als selbsternannte "Journalistin" die Geschäftsführerin der SKV Kita gGmbH Frau Schwabe zu den 6. Kinder-Händelfestspielen interviewte. Das machte sie so professionell, dass die echten Journalisten am Ende gar keine Fragen mehr hatten. Zuvor spielten Schüler der "Musik-Etage" unter Leitung von Riikka Tarkka eine Arie aus Händels Oper "Rinaldo" auf 4 Querflöten und Kindergartenkinder aus Heide-Nord begeisteten mit ihrem Feuerwerkstanz.